MOBILE APP - MENTAL HEALTH

Unternehmenswandel durch integrative Plattform

Flexible Mobile App mit der die Stimmung, sowie viele weitere Parameter aller Mitarbeiter erfasst werden kann. Zusätzlich Auswertungen durch die Rückschlüsse gezogen werden können, um die Zusammenarbeit und das Arbeitsklima für den Mitarbeiter zu verbessern. Einfaches On-Boarding neuer Kunden durch unseren Kunden auf Grund von sehr flexibler Struktur.

Zahlen, DAten, Fakten

Projektrahmen

Für die Entwicklung der integrativen Plattform mit Mobile App stand ein kleines Budget zur Verfügung. Auf Grund der innovativen Idee, welche den Unternehmenswandel vorantreibt, wurden sich beide Seiten schnell einig das Projekt gemeinsam anzugehen. Zwei Entwickler wurden von Shadet eingesetzt, während von Seiten des Startups IO drei Personen ins Projekt involviert waren.

DIE HERAUSFORDERUNG

Mit Hilfe von kleinem Budget dennoch erfolgreich sein

In diesem Projekt konnte Shadet nur auf ein kleines Budget setzen. Durch ressourcenschonenden Einsatz von zwei erfahrenen Entwicklern konnte dieses Budget optimal verwendet werden, um eine erste Version der App zu entwickeln. Mit der ersten Version wurde bereits der erste Kunde gewonnen.

das ziel

Umsetzung einer Startup-Idee mit Plattformansatz

Das Ziel des Projektes war es einen lauffähigen MVP in Form einer mobilen App mit einer flexiblen API zu erstellen. Für später sollte sichergestellt werden, dass eine einfache Erweiterbarkeit gewährleistet werden kann. Die API sollte es später ermöglichen diverse Anwendungen anzudocken, sowie statistische Auswertungen durchzuführen, die einen besonderen Mehrwert für die Kunden von IO darstellen.

Die Lösung

Entwicklung einer integrativen Plattform mit Mobile App

  • Automatisierung
  • Flexible Integration
  • MVP mit kleinem Budget
01

Discovery & Bedarfsanalyse

Im ersten Schritt wurde von IO bereits ein ganzheitlicher Ansatz gefordert. Aus diesem Grund musste es eine zentrale API geben, die flexible Anbindungen ermöglicht. Die Mobile App wurde nach kurzer Zeit zum Medium für die Eingabe gewählt, da ein Mitarbeiter des Unternehmens bequem die Fragen vom Handy aus beantworten kann. Dabei befindet er sich seltener an einem Desktop-Computer.

02

Konzeptionierung & Grundplanung

In der Konzeptionsphase wurde ein ERM-Modell erstellt, auf dessen Grundlage die Zusammenhänge zwischen allen relevanten aufgeschlüsselt wurden. Hier wurde besonders darauf geachtet alle möglichen Konstellationen, in der die Plattform später zum Einsatz kommen könnte, zu berücksichtigen. Dazu gehört eine sogenannte Provider-Struktur, die es ermöglicht an einer zentralen Stelle Auswertungen durchzuführen, die für die Führungsebene, aber auch für den Mitarbeiter selbst viele Vorteile bietet.

03

Technische Umsetzung

Bei der technischen Umsetzung wurde besonders darauf geachtet, da sich das Unternehmen IO noch am Anfang befand, flexibel auf Änderungen reagieren zu können. Dazu gehört bereits die Berücksichtigung von verschiedenen Sprachen oder die einfache Änderbarkeit aller Farben in der Mobilen App von einer zentralen Stelle aus. Die Lösung besteht aus einer mobilen cross-plattform App, mit der eine hohe Entwicklungsgeschwindigkeit erreicht werden kann.

"Die Kollegen von Shadet liefern eine qualitativ hochwertige Arbeit. Die Kommunikation ist zielgerichtet. Wir sind dankbar Shadet als Partner zu haben."

Christian Heber
CEO von IO Reflexion UG

Erste Version mit Kunde

Durch unsere individuelle Softwarelösung konnte einer erste Version der Plattform erstellt werden und der erste Kunde gewonnen.

Erweiterbarkeit

Es konnte eine zentrale & erweiterbare Schnittstelle geschaffen werden, auf die IO als Unternehmen weiter aufbauen kann.

Kostenersparnis

Die Entwicklungskosten konnten durch eine gute Planung gering gehalten werden, sodass der Kunde maximalen Output erhalten hat.

Potenzial für unsere gemeinsame Mission ermitteln.

Fangen Sie heute bereits an die Startrampe zu bauen.

Potenzialanalyse buchen